Auch in diesem Jahr trafen sich die Kameraden der Altersabteilung und ihre Ehefrauen, um sich bei Kaffee und Kuchen von der Wehrführung über die aktuellen Entwicklungen informieren zu lassen.

Bildtext

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Günter Mai, Sprecher der Altersabteilung, berichtete Kinderfeuerwehrwart Thomas Timpe über die Entstehung der Rautheimer Feuerfüchse und die Besonderheiten, die im Zusammenhang mit der Arbeit in der Kinderfeuerwehr wichtig sind. Danach informierte unsere Stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Jennifer Timpe über den aktuellen Stand in der Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr ihr 35jähriges Bestehen feiert. Zum Abschluss zeigte Ortsbrandmeister den neu gestalteten Internetauftritt und wies darauf hin, dass fast nur noch über die neuen Medien die Möglichkeit besteht, die Menschen zu erreichen und über die Aktivitäten der Ortsfeuerwehr zu unterrichten.

Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmer des Treffens noch über die neuen Fahrzeuge informieren lassen, wer wollte, konnte sogar eine Probefahrt mit dem LF 10 machen. Alle freuen sich nun darauf, diese gelungene Veranstaltung bald wiederholen zu können.

 

Ankündigungen

Wir dürfen langsam wieder mit der Ausbildung starten. Der Dienstplan für das 3. Quartal ist online. Dienstplan

 

Letzter Einsatz

#35/2020
04.11.2020
Hilfeleistung
Lindentor
Tierrettung - Hilfeleistung klein (H1)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok