Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass sich die Ortsfeuerwehren aus Hötzum, Mascherode und Rautheim treffen um an die gemeinsame Zeit im "alten Löschbezirk" zu erinnern. Neben dem geselligen Miteinander wird jedes Mal ein kleiner Wettbewerb durchgeführt. Beim disjährigen Treffen in Rautheim galt es bei einem Orientierungsmarsch in und um Rautheim mehrere kleinere Aufgaben aus den Bereichen Feuerwehrtechnik, Sport und Geschicklichkeit zu absolvieren. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Das Besondere dabei war, dass die Jugendfeuerwehr Rautheim die Spiele und Aufgaben für die erwachsenen Kameradinnen und Kameraden vorbereitet hat. 

2019-05-25_160000 Alter LBZ

Bei der Siegerehrung im Anschluss konnte sich die Altersabteilung aus Hötzum, die wie in jedem Jahr mit einer eigenen Gruppe angetreten war, über den 5. Platz und den Ehrenpokal des alten LBZ freuen. Den 4. Platz belegte die Gruppe der Einsatzabteilung aus Hötzum, hinter der Feuerwehr Mascherode auf Platz 3. Die Feuerwehr Rautheim konnte sich über einen Doppelsieg freuen.

BildtextBildtext

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BildtextBildtext

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen klang das diesjährige Treffen des alten Löschbezirk im Feuerwehrhaus Rautheim aus. Ein großes Dankeschön geht an die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rautheim und an Jugendfeuerwehrwart Jens Lehmann, für die Organisation des tollen Wettbewerbs.

Bildtext

Ankündigungen

40 Jahre JF Rautheim

Unsere Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass richten wir den diesjährigen Stadtorientierungsmarsch der JF BS am 14.09.2019 in Rautheim aus.

 

Letzter Einsatz

#13/2019
12.08.2019
Feuer
Bärwaldestraße
ausgelöster Warnmelder - Standardfeuer (F2)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok